Haarwurzeln kräftigen und Haarwachstum stimulieren

Der Koffein-Kick für dünnes Haar

Shampoo für dünnes Haar – Stärke und Schutz dank optimaler Pflege

Die Gründe für starken Haarausfall sind vielfältig. Falsche Haarpflegeprodukte mit Inhaltsstoffen wie z. B. Natriumaurylsulfat, die früher häufig in herkömmlichen Shampoos verwendet wurden, können für vermehrten Haarverlust mit verantwortlich sein. Die Wahl des richtigen Shampoos ist deswegen für Menschen mit Haarproblemen besonders wichtig. Es sollte das Haar reinigen, ohne es unnötig zu beschweren. Das optimale Shampoo gegen Haarausfall kräftigt das Haar zusätzlich, stimuliert die Haarwurzeln und fördert die Durchblutung der Kopfhaut. Grundsätzliche sollten Haarpflegeprodukt möglichst wenig unnötige Zusatzstoffe enthalten, um Unverträglichkeiten und Allergien vorzubeugen. Silikone, die in vielen Shampoos enthalten sind, bewirken außerdem, dass Haare häufig “überpflegt” wirken und platt herunterhängen. Für dünnes Haar eignen sich deshalb besonders Shampoos mit natürlichen Inhaltstoffen.

Der Koffein-Kick für dünnes Haar

Katharina (27), Zahnmedizinische Fachangestellte: “Mein Haarausfall hat mir jahrelang große Probleme bereitet und mich sehr verunsichert. Morgens vor dem Spiegel habe ich ewig meine Haare gestylt, um die lichten Stellen zu kaschieren. Vor Kurzem bin ich zunächst auf das Schütthaar von Fidentia aufmerksam geworden und war total begeistert. Es hat eine Weile gedauert bis mir klar wurde, dass der ständige Kontrollblick in den Spiegel endlich überflüssig geworden ist und der Vergangenheit angehört. Zuvor hatte ich schon viele Pflegeprodukte ausprobiert. Da ich schnell nachfettendes Haar habe, musste ich meine Haare häufig waschen. Doch durch das ständige Waschen und Trocknen sind meine Haare nur noch lichter geworden. Deswegen habe ich jetzt das Fidentia Koffein Shampoo ausprobiert. Es wirkt nicht nur gegen Haarausfall, sondern verhindert gleichzeitig das schnelle Nachfetten des Ansatzes. Für mich das perfekte Shampoo.”

Doppelt wirksame Haarpflege – Qualität ohne überflüssige Zusätze

Koffein gehört aufgrund seiner durchblutungsfördernden Wirkung zu den bewährten Wirkstoffen gegen Haarausfall. Fidentia Koffein Shampoo extra stark kräftigt das Haar mit einem extra hohen Koffeingehalt. In Kombination mit Biotin, Niacinamid und Zincidone regt es den Haarwuchs an und beugt weiterem Haarverlust effektiv vor. Zusätzlich wirkt Fidentia Koffein Shampoo extra stark gegen fettiges Haar, Schuppen und juckende Kopfhaut. Der Doppeleffekt für rundum gepflegte Haare ohne Silikone und Parabene. Schnelles Nachfetten und lästige Schuppen gehören so der Vergangenheit an! Für den Extra-Koffeinkick empfiehlt es sich darüber hinaus das Shampoo mit dem Fidentia Coffein Elixir zu kombinieren.

Geeignete Produkte

Weitere Artikel

Menü