Geheimratsecken – was tun?
Geheimratsecken sind das häufigste Haarproblem von Männern. Sehr oft sind schon junge Männer mit Anfang 20 von diesem Phänomen betroffen. Geheimratsecken machen nicht nur deutlich älter, sondern erschweren auch das Styling der Haare und schränken bei der Auswahl einer typgerechten Frisur ein. Der Friseurbesuch läuft auf eine stilistische Gratwanderung hinaus: nicht zu lang, weil das den unregelmäßigen Haaransatz noch extra betont; nicht zu kurz, um die kahlen Ecken dezent zu überdecken. Das Resultat ist eine rein pragmatische Frisurenwahl, die wenig Rücksicht auf den persönlichen Stil oder aktuelle Trends erlaubt. Und auch ein entsprechender Haarschnitt löst das Problem nur begrenzt – eine effektivere Methode muss her.
Geheimratsecken – Michael (35) berichtet über sein Problem
Michael (35): „Es fing bei mir schon früh an: Bereits in meinen späten Teenagerjahren prophezeiten mir meine Freunde, dass ich früher oder später eine Glatze bekommen würde. Denn schon damals hatte ich erkennbare Geheimratsecken. Glücklicherweise wurde diese Vorhersage bisher nicht wahr, aber meine Geheimratsecken sind seitdem sichtbar größer geworden. Irgendwann wurde aus dem kleinen Makel ein echtes Ärgernis. Jeden Morgen versuchte ich, durch raffiniertes Stylen meine Geheimratsecken im Rahmen des Möglichen zu verstecken. Das klappte mehr schlecht als recht – mit dem Ergebnis, dass ich an vielen Tagen deswegen schon in der Früh schlecht gelaunt war.“
Die Lösung: eine Kombination aus Schütthaar und Concealer
Michael hat inzwischen eine einfache und kostengünstige Lösung für sein Geheimratsecken-Problem gefunden: die Kombination aus Schütthaar und Concealer. Beide Produkte ergänzen sich dabei gegenseitig. Das Schütthaar verdichtet das vorhandene Eigenhaar im Bereich der Geheimratsecken – so lassen sich diese leichter kaschieren. Vereinfacht wird das durch den zusätzlichen Concealer. Dabei handelt es sich um ein spezielles Puder zum Tönen der Kopfhaut, damit diese nicht mehr durchscheint. Die Anwendung ist schnell und einfach: Zuerst tragen Sie den Concealer mit einem Schwamm auf, dann geben Sie das Schütthaar auf die zu verdichtende Stelle. Anschließend verteilen Sie es mit den Fingern und versiegeln es mit einem Fixierspray. Übrigens: Wir bieten beide Produkte im praktischen Effektiv Duo-Set an.