So gewährleisten Sie die beste Haftung eines Tapes auf Ihrem Haarsystem
Wie so ziemlich alles andere, ist auch ein Tape nicht ausfallsicher. Dabei erbringen die Tapes von Walker Tape schon eine erstaunlich gute Leistung. Es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten, dass es schief gehen kann. Es gibt Zeiten, in denen Sie alles vorbereiten, um das Haarsystem perfekt anzubringen, aber dennoch hält das Klebeband einfach nicht. Oder das Tape verliert nach kurzer Zeit seine Haftung. Was dann?
Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen. Um Ihnen zu helfen, haben wir eine Anleitung zur Fehlerbehebung und Behebung von Problemen erstellt, die Sie möglicherweise mit Ihrem Tape haben.
Die richtige Vorbereitung hilft, das Tape bestens haftend zu machen
Eines der größten Dinge, die dazu führen können, dass das Tape nicht so gut haftet, ist die Vorbereitung. Wenn die Vorbereitung auf Ihrem System nicht ausreichend ist, kann das Band seine Haftung verlieren.
Es gibt ein paar Dinge, die Sie bei Ihrer Vorbereitung unbedingt beachten müssen. Einer ist, sich die Hände zu waschen. Alle Hände sind mit natürlichen Ölen und Rückständen von täglichen Tätigkeiten bedeckt. Stellen Sie also sicher, dass Ihre Hände schön sauber sind, damit diese Öle und Rückstände nicht auf das Klebeband gelangen.
Eine andere Sache die helfen könnte, ist das Abwischen Ihrer Arbeitsflächen mit 99%igem Isopropylalkohol. Dies hilft, Schmutz oder Rückstände von den Oberflächen zu entfernen und verhindert, dass sie auf das Klebeband gelangen.
Als nächstes waschen Sie sich die Haare und das Haarsystem. Dadurch werden mehr, Sie haben es sicherlich schon erraten, Öl und Rückstände entfernt. Auf diese Weise haftet das Tape viel besser an Ihrer Kopfhaut und dem System. Das PHL #5 Clarifying Shampoo oder das Fidentia Tiefenreinigungsshampoo eignen sich hierfür perfekt, um zuverlässig Rückstände im Haarsystem und Ihrem Haar zu beseitigen.
Ein letzter Tipp ist, ein Positionierungsspray griffbereit zu haben. Wenn Sie mit dem Walker Just Rite Positioning Spray noch nicht vertraut sind, ist dies ein hilfreiches Werkzeug, das Sie immer dabeihaben sollten. Es hebt vorübergehend die Haftung eines Klebers oder Tapes auf, sodass Sie das Haarsystem anpassen können, ohne die Klebewirkung des Tapes zu verlieren. Wenn alles richtig vorbereitet ist, sollten Sie weniger Probleme mit der Haftung Ihres Tapes haben.
Wir alle wissen, dass kein Mensch genau gleich ist. Manche Menschen haben fettigere Haut als andere. Dies könnte bedeuten, dass selbst beim Waschen ein verstärktes Tape möglicherweise nicht ausreicht. Sie benötigen möglicherweise ein noch stärkeres Klebeband.
Wenn Sie Probleme haben, ein Tape mit verlängerter Tragedauer zu befestigen, würde vielleicht ein Tape mit maximaler Tragedauer besser funktionieren. Wenn Sie empfindliche Haut haben, gibt es auch stärkere Tapes, die für alle Hauttypen geeignet sind. Wie zum Beispiel das Walker Pro-Flex II.
Wenn Sie ein schwächeres Klebeband verwenden und Sie dazu neigen, die bewährten Methoden nicht zu befolgen um das beste Trageerlebnis zu erzielen, wird das Tape wahrscheinlich nicht sehr lange halten. Für solche Fälle sollten Sie also von Anfang an etwas Stärkeres wählen.
Kennen Sie Ihre Umgebung
Es gibt noch eine letzte Sache, die mit dem von Ihnen verwendeten Tape den großen Unterschied ausmachen könnte: das Klima. Wo Sie wohnen, kann sich darauf auswirken, wie gut ein Tape haftet. Wenn Sie an einem sehr heißen und/oder feuchten Ort leben, könnte es schwierig sein, ein Tape richtig zu befestigen.
Zwischen dem Schweiß und der Feuchtigkeit konnte das Klebeband Schwierigkeiten haben, Halt zu finden. Hier kommen Vorbereitungs-Produkte wie der Walker Max Hold Sport ins Spiel. Sie werden helfen, in diesen heißen, feuchten Monaten alles an Ort und Stelle zu halten.
Ein weiteres Produkt, das dabei helfen könnte, ist der Walker Scalp Protector. Wie Max Hold Sport wurde es mit der Idee entwickelt, dass nicht jeder unter den idealen Bedingungen für das Befestigen eines Tapes lebt. Es kann helfen, den Klebkraftverlust im Klebeband zu reduzieren, wenn es Wasser, Schweiß, Öl und Feuchtigkeit ausgesetzt ist.
Wenn Sie an einem kühleren und/oder trockeneren Ort leben, ist dies natürlich kein Problem für Sie. Wenn sie aber beispielsweise regelmäßig in die Sauna gehen, müssen Sie möglicherweise Ihre Methoden anpassen.
Es besteht eine gute Chance, dass Sie es mit einer Mischung von Faktoren zu tun haben, die dazu führen können, dass Ihr Klebeband an Haftung verliert. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise ein wenig experimentieren müssen, um die genaue Mischung von Korrekturen zu finden, damit das Klebeband richtig haftet.
Es ist verständlich, wenn Sie sich Sorgen darüber machen, wie lange es dauern könnte, die richtige Produkt-Zusammenstellung zu finden. Aber es gibt Möglichkeiten, wie Sie dieses Experimentieren optimieren können. Denken Sie an Ihre Gewohnheiten und Ihre Hautempfindlichkeitsstufe, damit Sie wissen, zu welchen Produkten Sie tendieren können.